Ein verdienter Sieg des CHTC, der in der 2. Halbzeit eine ungeahnte Treffsicherheit an den Tag legte.

Mittwoch, 24. September 2014

Zum vierten Saisonspiel trat die Zweitbesetzung des EHC bei der Drittbesetzung des Crefelder HTC an. Die 2.Herren des EHC konnte mit 13 Spieler antreten, glücklicherweise, wie sich herausstellen sollte. Der CHTC hingegen konnte auf die spielerische Unterstützung Ihre Präsidenten bauen.

Auf der Bundesliga-Anlage des CHTC entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. EHC 2 hielt den Angriffsbemühungen des CHTC gut stand. Die vielen Einzelaktion konnten Julius Sonnenschein und Bastian Dreusicke gekonnt abfangen. Lediglich das Umschalten in die Offensive stockte ein wenig. Nach gut 15 Minuten wurden die Angriffe der Gastgeber zwingender, so vielen in der Folge das 1:0 und kurz danach das 2:0.

Nach einer Auszeit von EHC 2 nahm endlich auch das Offensivspiel der Aachener Fahrt auf. Der CHTC, mehr mit der Offensive beschäftigt, lies den Stürmern des EHC viel Raum. Nach einem langen Ball von Felix Fahrenkrog, Gerret Lukas den ersten Torschuss aus spitzem Winkel knapp neben den Pfosten setzte. Der zweite Konter führte zum Anschlusstreffer durch Julius Sonnenschein. Der Goalie des CHTC konnte den Heberversuch von Gerret Lukas noch abwehren, aber der Ball fand über Arda Irmak den Weg zu Julius, der souverän sich in den Schusskreis tanzte und in die lange Ecke abschloss.

Zur Halbzeit konnte der EHC durchaus mit der Leistung zufrieden sein. Es war klar „Hier geht noch was“. Genau so begann auch die zweite Halbzeit. Der CHTC in der Offensive stets gefährlich, aber hinten offen. Leider fanden zu wenige Bälle den Weg zur Stürmerreihe. Frei nach dem Motto: „Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn“ fand ein Schuss der Krefelder nach unzähligen Fehlversuchen den Weg an Torwart Sebastian Probst ins Tor des EHC. In der Folge litt die Konzentration der Aachener etwas, muss wohl an der Sonne gelegen haben. Der CHTC konnte so die Führung  schnell auf 5:1 ausbauen. Nach einer Auszeit des EHC und dem direkt folgenden 6:1 kam endlich wieder eine Reaktion der Aachener. Der CHTC konnte gerade noch mit Schläger und Füßen verteidigen. Allerdings musste der EHC lernen, auch die Bundesliga-Zweitreserve kann Kontern. Die Führung der Krefelder erhöhte sich schnell auf 10:1. Bei einem der Angriffe zog sich Arda Irmak unglücklich eine Platzwunde oberhalb des Auges zu und musste in die Notaufnahme.

Am Ende bewiesen die Aachener noch einmal Moral. Nach schöner Hereingabe von Matthias Großhäuser tunnelte Julius den gegnerischen Torwart und sorgte für den zweiten Treffer des EHC.

Leider wurde die Hoffnung von Franz „Magic“ Keith enttäuscht, denn Julius drehte das Spiel in der Folge nicht mehr im Alleingang. Endstand also 2:10 aus der Sicht des EHC.

Ein verdienter Sieg des CHTC, der in der 2. Halbzeit eine ungeahnte Treffsicherheit an den Tag legte, auf Grund der 1. Halbzeit aber sicherlich einige Tore zu hoch.

Julius Sonnenschein verdiente sich bei einer ordentlichen Gesamtmannschaftsleistung den Titel „Spieler des Tages“.

Die 2.Herren des EHC steht somit weiter auf dem 7. Platz vor der 3.Herren des Düsseldorfers HC, der Gegner am nächsten Heimspieltag.