Die Damen holen drei Punkte im Aachener Derby

Sonntag, 10. Dezember 2023

Hello meine lieben Hockeyfreunde,

heute haben wir unser zweites Spiel in der Vorrunde gegen den Aachener Hockeyclub gespielt. Vor dem Spiel gab es ein große Taktik Besprechung, wo wir nochmal genaue Anweisung von unserem Trainer Till bekommen haben. Die Umsetzung haperte im ersten Viertel noch etwas aber konnten und steigern.

Im ersten Viertel haben wir ein Gegentor kassiert. Wir mussten uns noch ins Spiel hineinfinden und hatten zudem nicht so viele Torchancen gehabt.

Im zweiten Viertel haben wir das Spiel gedreht und haben durch Katja den Ausgleich geschafft. Der Ball ist halbhoch durch die Füße der Torwärtin gerutscht. Es wurden auf beiden Seiten ein paar Ecken verteilt die Schiris, manchmal nicht nachvollziehbar, aber wir haben sie trotzdem gut abgelaufen und unsere Torwärtin Lena hat sie super gehalten.

In die Pause sind wir mit einem Zwischenstand von 1:1 gegangen. Wir haben Verbesserung vorgenommen, um die Taktik besser umzusetzen. Zudem war unser Ziel noch mehr Ruhe rein zubekommen und den Druck hinauszunehmen. Ebenfalls wurde noch mal Mut zugesprochen.

Im dritten Viertel sind wir häufiger nach vorne gekommen. Das Spiel war in dieser Halbzeit echt spannend gewesen, weil beide Teams aufs Tor geschossen haben, jedoch keiner von beiden Teams getroffen hat.

Im vierten Viertel war es am spannendsten, weil beide Teams noch den Sieg holen wollten. Durch eine Strafecke von Jana, genau in den Winkel, schafften wir den Führungstreffer. Somit lagen wir vorne und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Das Spiel wurde aggressiver, weil Aachen uns mehr Druck gemacht haben, damit sie noch den Ausgleich schaffen.

Fazit vom Spiel wir haben ein guten Kampfgeist gezeigt und wenn man hinten liegt, sollte man nicht aufgeben. Im Folgenden müssen wir uns bei unseren zahlreichen Fans bedanken die  uns zugeschaut haben.

Wir haben drei Punkte uns geholt.

An unsere Hockeyfreunde wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und ein schönen restlichen Restsonntag.

Hannah Verwold