Damen rutschen in neue Saison

Mittwoch, 29. November 2023

Am Mittwoch Abend den 29.11 stand unser erstes Spiel der Hallensaison an. Mangels eigener spieltauglicher Halle finden diese Saison auch alle Heimspiele auswärts statt, daher haben sich sieben hochmotivierte Spielerinnen plus Schiri Paul und Ersatzcoach Till auf den Weg nach Hürth gemacht.

Unser Ziel war es, trotz des nicht wirklich vorhandenen gemeinsamen Trainings, an unsere Stärken der vergangenen Saison anzuschließen und offensives Hockey zu spielen. Wir haben es jedoch nicht geschafft, dies auf dem Platz umzusetzen und sind in der ersten Halbzeit hauptsächlich dem Ball hinterhergerutscht, laufen konnte man das in der rutschigen Halle nicht mehr nennen. Zu unserem Glück haderten auch unsere Gegnerinnen mit den Umständen, wodurch der ein oder andere Hürther Angriff ins Leere lief. Dennoch wurde es immer wieder gefährlich vor unserem Tor. Obwohl unsere starke Torfrau Lena alles gehalten hat, was zu halten war, mussten wir in Halbzeit eins drei Gegentore hinnehmen. Dank einer von Katja mit dem Halbzeitpfiff verwandelten Ecke ging es mit einem 1:3 gegen in die Halbzeitpause. Zeit für den von Coach Willi als "weisen Onkel Till" angekündigten Ersatzcoach, taktische Anpassungen vorzunehmen, um in Halbzeit zwei nochmal anzugreifen!

Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann auch deutlich besser ins Spiel und konnten uns einige Chancen erarbeiten, die Hürther Angriffe jedoch nicht komplett verhindern. So kassierten wir früh ein weiteres Gegentor, konnten anschließend durch Jana aber auf 2:4 verkürzen. Genug Zeit für weitere Tore war noch auf der Uhr, also nochmal alles geben! Wir konnten aber keine weiteren Chancen verwandeln und mussten uns noch ein weiteres Mal zum 2:5 Endstand geschlagen geben.

Auch wenn das Ergebnis nicht das ist, was wir uns erhofft hatten, macht vor allem die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei Hoffnung auf die kommenden Spiele. Als nächste Gegnerinnen warten am 10.12 die zweiten Damen vom Aachener HC auf uns. Mit hoffentlich viel Unterstützung beim quasi-Heimspiel in Aachen gegen unsere Teamkameradinnen auf dem Feld möchten wir dann unseren ersten Saisonsieg einfahren!