Wir kamen, sahen, und siegten einmal zu wenig...

Montag, 18. März 2019

EHC-Damen verpassen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Sonntag, 12:00 Relegation. Hochmotiviert stehen wir pünktlich um 11:00 in der Aachener Halle. Sogar Coach Willi schafft es rechtzeitig zum ersten Spiel.

Gegen starke AHC-Damen läuft das Spiel zunächst ohne Tore. Wir haben zwar ein paar kleine Chancen vor dem gegnerischen Tor, kommen jedoch nicht zum Abschluss. So steht es zur Halbzeit 0:3 für den AHC. Willi ermutigt uns ruhiger zu spielen. Das versuchen wir in der zweiten Halbzeit auch, aber so richtig gelingen will es nicht. Am Ende müssen wir uns 0:5 gegen den AHC geschlagen geben.

Im Anschluss folgt gleich das nächste Spiel gegen die Damen aus Rheine. Wir erlauben uns eine kurze Ruhepause und nehmen uns vor, in unserem letzten Saisonspiel nochmal alles zu geben.

Motiviert starten wir in die Partie und machen von Anfang an Druck. Wir finden deutlich besser ins Spiel und so holen wir uns nach kurzer Zeit eine Ecke, die Jana eiskalt zum 1:0 links oben im Tor versenkt. Es geht doch! Kurz darauf trifft Judith aus dem Spiel heraus zum 2:0. Durch ein paar unkonzentrierte Pässe gelingt Rheine jedoch der Anschluss-Treffer. Mit dem 2:1 gehen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit beginnt mit dem Ausgleich für Rheine nach einer Ecke. 2:2. Anne hält in den nächsten Minuten durch mehrere schöne Paraden das Unentschieden, bis wir uns die nächste Ecke holen. Wieder ist es Jana, die uns erneut in Führung schießt. 3:2. Mit diesem Spielstand beenden wir unsere Saison mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Aufstieg sollte leider nicht sein. Wir sind trotzdem stolz auf unsere Leistung. Wir haben angefangen mit „Wir gucken mal was so geht“ und spielen am Ende in der Relegation um den Aufstieg. Wir hatten Höhen und Tiefen, haben uns trotz Niederlagen nicht unterkriegen lassen und bis zum Ende gekämpft. Jetzt starten wir mit unseren Herren in die Feldsaison, oder auch Hallenpause, und freuen uns bereits jetzt schon wieder auf die nächste Hallensaison 19/20.

Kader 18/19

Tor: Anne, Tini