1. Damen

Kader:

Tor: Lena Bräuer (12)

Verteidigung: Andrea Dölle (5), Annika Jentzen (16), Melanie Radoch (22), Sophie Tautorat (27), Tina Kuhlmann (27),  Luise Schmitz (99)

Sturm: Lara Zwierzina (7), Sigrid Neffgen (9), Katja Bussieweke (18), Jana Einsiedler (19)

Betreuer: Matthias Willhelm

Halle: 2. Verbandsliga

Feld: 2. Verbandsliga

Angefangen hat es im Oktober 2009 mit einer Dame. Sophie Tautorat spielt seit nunmehr über 4 Jahren beim Eilendorfer Hockey Club, der bis dahin eigentlich nur aus einer Herrenmannschaft bestand. Dass irgendwann einmal eine Damenmannschaft zusammen kommen würde, darüber hatte damals keiner ernsthaft nachgedacht.

Doch plötzlich waren es 10!

Im Laufe der letzten Jahre lockte der EHC weitere motivierte und ehrgeizige Damen an, die mit ganz unterschiedlichen Spielerfahrungen bei den Herren mit trainierten. Es gab sogar die Erlaubnis an deren Spielen teilzunehmen, die man gerne unterstützte. Nicht nur einmal stiftete das beim Gegner verwirrte Gesichter. Teilweise standen sogar mehr Damen als Herren auf dem Platz!

Aber das war den Damen nicht genug: Eine eigene Mannschaft sollte her.

Lange wurde nicht diskutiert bis die erste Damenmannschaft für die Hallensaison 2013/14 gemeldet war. Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte! Und der nächste sollte folgen: In der Hallensaison 2014/15 schafften die Damen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga!

Nicht zuletzt deshalb sind wir hochmotiviert eine erneute erfolgreiche Saison hinzulegen und freuen uns sehr auf unsere weiteren Spiele zusammen. Bei uns steht der Spaß am Hockey im Vordergrund, der auch neben dem Feld nicht zu kurz kommt. Als neu gegründetes Team freuen wir uns über jede, die den Spaß am Sport ebenso teilt und über etwas Spielerfahrung verfügt.

Falls du Lust hast bei uns mitzuspielen, dann schau doch einfach beim Training vorbei.

Wir trainieren immer mittwochs, 20:00 – 22:00 (Vetschauer Str.16, 52072 Aachen, Halle2)