1. Herren mit erstem Heimsieg der Saison- Damen Unentschieden gegen Hürth

Mittwoch, 12. Februar 2014

Nachdem die 2. Herren am vergangenen Wochenende schon vorzeitig den völlig verdienten Aufstieg in die 2. Verbandsliga klar machen konnten war es am Wochenende an den 1. Herren und den 1. Damen die nächsten sechs Punkte in Laurensberg einzusacken.

Nachdem die 1. Herren letzten Sonntag noch sang- und klanglos mit 2:15 in Düsseldorf untergangen waren (Tore: Krell und Keith) war man auf Wiedergutmachung aus und wollte den ersten Dreier der Saison zuhause klar machen. Mit dem Team des DSD 2 (9:2 Sieg im Hinspiel) bot sich damit der ideale Gegner. Und die Eilendorfer zeigten von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Trotzdem dauerte es 20 Minuten ehe Karl Kuckuck nach tollem Querpass von Chris Ritterbach zum 1:0 einschieben konnte. Drei Minuten später war es Sebastian Krell, der nach überlegtem Pass vor dem Tor von Kuckuck nur noch den Schläger hinhalten musste. Selbiger stellte die Anzeige drei Minuten vor der Pause auf ein beruhigendes 3:0. Trotzdem gelang den Gästen noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 1:3 (29. Minute).

Die Schwarz- Roten kamen aber besser aus der Pause als in einer Vielzahl der Spiele vorher in dieser Saison und standen auch in den Minuten nach Wiederanpfiff hinten kompakt und ließen kaum etwas zu. Einen Konter wusste dann in der 45. Minute Jens Kühlwetter zum vorentscheidenden 4:1 zu nutzen. Nochmal spannend wurde es als die Gäste aus Düsseldorf per kurzer Ecke in der 56. Minute und nach individuellem Fehler in der 57. Minute auf 3:4 herankamen, dabei sollte es aber am Ende bleiben und die ersten drei Punkte der Saison in Eilendorf.

Ein Sieg blieb den 1. Damen im Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Hürth leider verwehrt, aber nach tollem Kampf und zweimaligen Rückstand (28. Min., 41. Min.) waren es Eilendorfs Besten Nina Reinhardt in der 29. Minute und Sophie Tautorat in der 56. Minute, die den Rückstand jeweils zu egalisieren wussten. Weiter geht es für die Damen am 16. Februar auswärts gegen den Düsseldorfer HC 4.