Durchwachsenes Wochenende für den EHC

Dienstag, 17. Dezember 2013

Alles dabei war für die Teams des Eilendorfer HC am Wochenende. Während die ersten Herren mit dem 10:7 Auswärtssieg gegen die 2. Mannschaft von Schwarz- Neuss den zweiten Saisonsieg einfuhren, können die 2. Herren nach zwei Siegen in der 3. Verbandsliga den Aufstiegssekt schon fast kalt stellen. Weniger erfolgreich waren die 3. Herren, die erneut knapp an den ersten Spielzeitpunkten vorbeischrammten. Trotz Führung bis kurz vor Abpfiff mussten sich auch die Damen dem HTC SW Bonn mit 3:5 geschlagen geben.

Weiterhin mit Personalsorgen, aber zumindest der Rückkehr von Stürmer Chris Ritterbach, traten die 1. Herren in Neuss an. Der zweite Saisonsieg war gegen einen Mitkonkurrenten aus dem Tabellenkeller fest eingeplant. Trotz 0:1 Rückstands nach 8 Minuten war es erneut Sebastian Krell der die Eilendorfer dank zweier Ecken und einem Tor aus dem Spiel mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:1 in Front brachte. Noch vor der Pause legte Karl Kuckuck in der 26. Minute zum 4:1 nach, auch der Anschlusstreffer zum 2:4 vor der Pause tat nicht mehr weh.
Die Neusser kamen stark aus der Pause und beim Stand von 4:4 in der 40. Minute sah es düster aus für die Mannen von Kapitän Krumholz, aber dank Tore von Krell und Keith lagen die Eilendorfer leistungsgerecht nach 50 Minuten mit 6:4 vorne und diesen Vorsprung sollten sie auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben. Erneut Keith, sowie Ritterbach mit seinen Saisontoren 3 und 4, sowie der enorm effektive Verteidiger Philipp Krumholz sicherten den am Ende verdienten 10:7 Sieg. Im neuen Jahr geht es für die 1. Herren am 12. Januar ab 18.00 in eigener Halle gegen den Tabellendritten aus Richrath weiter.

Einen Sahnetag erwischten die 2. Herren die mit einem 8:1 gegen die eigene Dritte, sowie einem überragenden 11:0 Sieg gegen den bis dahin stärksten Aufstiegskandidaten Pulheimer SC an die Tabellenspitze stürmten. Im Spiel gegen die eigene Reserve trafen Jannes Timke, Arda Irmak und Marcel Winkel jeweils doppelt, Stefan Böshagen und Julius Sonnenschein trugen sich jeweils einfach in die Torschützenliste ein. Den Ehrentreffer für die Dritte markierte Felix Gossmann. Beim Erfolg gegen Pulheim waren Winkler viermal, Bastian Dreusicke und Timke jeweils doppelt, sowie Böshagen, Irmak und Timo Rückert jeweils einmal erfolgreich. Als einziger nicht in die Torschützenliste eintragen konnte sich Abwehrrecke Carl- Ulrich Tromm, der sich dafür in der Rückwärtsbewegung mehrmals durch Rettungstaten in letzter Not auszeichnen konnte.

Die dritten Herren verloren ihr zweites Spiel gegen den AHC unglücklich trotz 1:0 Führung von Felix Fahrenkrog am Ende mit 1:2 und bleiben damit vorerst Tabellenletzter der 3. Verbandsliga.

Die Damen hatten sich nach dem erfreulichen 4:4 gegen Düsseldorf vom vergangenen Wochenende gegen das Team von SW Bonn viel vorgenommen und lagen auch dank dreier Treffer von Julia Seegers lange Zeit aussichtreich in Front. Am Ende mussten sie sich dennoch mit 3:5 geschlagen geben, belegen aber weiterhin einen tollen 4. Platz.

Allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf das dort weiter so erfolgreich Hockey im EHC gespielt wird!