Mit zwei Siegen zur Herbstmeisterschaft

Freitag, 08. November 2013

Dank zweier starker Auftritte in den letzten zwei Spielen der Feldhockeysaison, dürfen sich die 1. Herren des Eilendorfer HC auch in 2014 weiter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die 1. VL auf dem Feld machen.

Im letzten Heimspiel der Saison empfing der Eilendorfer HC die 3. Herren des BTHV. In einem rassigen, aber dennoch einseitigen Spiel, geriet der Sieg der Hausherren nie wirklich in Gefahr. Unter den Augen der 2. Herren markierte Karl Kuckuck nach tollem Doppelpass mit Franz Keith in der 27. Minute das verdiente 1:0. Auch in Hälfte zwei blieben die Schwarz Roten überlegen und ließen nur wenig Gelegenheit der Gäste zu. Und so kam es wie es kommen musste: Nach feiner Eckenvariante musste Sebastian Krell den Ball nur noch in des Gegners Tor verlängern- 2:0 (44. Minute). Und dabei sollte auch bleiben.

Die letzten drei Punkte in der Hinrunde sollten im Auswärtsspiel in Bergisch- Gladbach geholt werden. Dank einer konzentrierten Leistung in den Anfangsminuten und einem bärenstark aufspielenden Chris Ritterbach lagen die Gäste aus Aachen schnell mit 3:0 vorne. Doch dem Hattrick von Ritterbach sollte eine Zitterpartie in Hälfte zwei folgen, in der es die Eilendorfer wieder spannender machten als es nötig gewesen wäre. Erst eine Strafecke zum 1:3 und dann ein Patzer des sonst souveränen Keepers Philipp Luthe ermöglichten den Bergisch- Gladbachern noch einmal auf 2:3 heran zu kommen. Am Ende wankte der Tabellenführer nur, fiel aber nicht. Damit verabschieden sich die Herren mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten als Tabellenführer in die Winterpause.