3 Punkte zum Saisonabschluss

Dienstag, 13. März 2018

Letzten Sonntag (11.03.2018) traten wir zu unserem letzten Spiel für diese Saison an. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Coach Benny, Coach Willi, Schiri Basti und Superfan Sophie Mausi Hermans wollten wir ein schönes Abschlussspiel hinlegen und uns noch auf Platz 3 vorschieben.

Die erste Hälfte begannen wir im klassischen 5er-Würfel. Die Partie spielte sich zunächst relativ viel auf der Mitte des Parketts ab. Irgendwann brachen wir immer mehr durch Richtung Tor und konnten hinten quasi komplett dicht machen. Der Torregen lies aber noch auf sich warten. Doch da kämpfen sich Hannah und Nina bis nach vorne durch und Hannah kann den Ball am Torwart vorbei ins Tor legen. 1:0. Etwas später legt Jasmin zum 2:0 nach. Halbzeitpfiff.

In der Pause trafen wir auf einen im Großen und Ganzen zufriedenen Benni. Auch Melanie freute sich: „Keine Ecke, wow!“

Naja, zumindest bis zu Minute 5 in der 2. Halbzeit… Sauber abgelaufen konnten wir einen starken Konter bis nach vorne spielen, der sich jedoch nicht verwandeln ließ. Mit solider Verteidigung machten wir hinten dicht und konnten vorne schließlich eine Ecke ergattern. Hannah lief zur Höchstleistung auf und verwandelte. 3:0! Leider kamen keine weiteren Tore hinzu. Das galt allerdings für beide Seiten. Zum Abpfiff freuten wir uns über abschließende 3 Punkte und einen abschließenden 4. Platz.

Wir bedanken uns herzlich an alle Coaches, Schiris, Fans und Fotografen, die mit uns durch diese Hallensaison gegangen sind. Herz!